barb

Barbara Hanisch

Prägende Erfahrungen: 25 Jahre im Job, 23 Jahre davon in der Kommunikation Projekte, an die ich immer wieder gerne denke: Organisation und Koordination von internationalem Brand-Pitch für die Marke ONE (jetzt Orange) Große Herausforderungen: eine geheime Shareholder-Präsentation in 3 Tagen, Tempolimits Wichtigste Learnings bisher: Freundlichkeit gewinnt immer. Wenn eine Türe zugeht, dann gehen zwei andere auf. Bombay Saphire & Tonic Talente (laut Eigendefinition): sehend Schauen, über mich selber lachen, Positivdenken Talente (laut Heidi): Barbara weiß so viel – besonders Wörter; Barb sieht in jedem Menschen das Positive. Unsere Welt wäre viel bunter, hätten wir mehr Barbs Schwächen (laut Eigendefinition): Impulsiv Handeln, gleich loslegen - dann schau ma mal…, ich bin der inkonsequente Checklisten-Typ, ich kann bei totaler Stille nicht arbeiten Schwächen (laut Heidi): kein Notebook ohne Musik – egal ob es die Boxen "hergeben"; unsere IT und ihre Tücken; Fenchel und dann wieder Paprika...Hauptsache es "kracht" Lieblingsbücher: Jorge Bucay "Komm erzähl' mir eine Geschichte" Julia Cameron "Der Weg des Künstlers", Carol Bolt "Das Buch der Antworten" Was ich unbedingt noch machen möchte in meinem Leben: Die für meinen Sohn ausgedachten Gute-Nacht-Geschichten aufschreiben Ich mag: Kaffee, die Mustangs von Ford, Sudokus, Jamie Cullum, Hunde, das Berlin Konzert von Horowitz, die Dorn Hütte, Postkarten, meine Wohnung Ich brauche kein/e/n: G'spritzten, Kochsalat mit Erbsen, trübes Wetter, Computerabstürze, Marzipan, Ignoranten Der erste Gedanke in der Früh: Hab ich verschlafen, oder bin ich vor dem Wecker wach?